Montag, 23. Februar 2009

Ein Traum hat sich erfüllt...


Jetzt steht er da - vor meiner Haustüre - und wird vermutlich eine ganze Woche nicht gefahren. Der erste Eindruck bei der 800km langen Fahrt von Walldorf nach Wien war schlichtweg genial! Ich konnte natürlich nicht anders und mußte testen wie schnell er geht, die technischen Daten lesen sich ja nicht schlecht: 130PS; 2,5Liter; 5 Zylinder; 6-Gang. Und 190 waren kein Problem! (ich bin ihn nicht ganz ausgefahren, das wollt ich dann doch nicht) Auch bei 150 beschleunigt er noch merkbar. Also: Nur 140 fahren ist sehr schwer - ein Tempomat muss schleunigst her!
In Wien konnte (mußte) ich dann auch noch ASR und ABS austesten, denn die Straße war teilweise eisig glatt. Am Ende bin ich dann doch noch vor einer Parklücke stecken geblieben, aber dank des Handbremsen - Rutschverfahrens war ich schleunigst eingeparkt. Als Rückwärts-Einpark-Test zähle ich das allerdings nicht, denn das war eher Zufall!
Ein einziges kleines Manko habe ich festgestellt: Leider sind für Fahrer und Beifahrer keine Armlehnen vorhanden. Dafür übertrifft er in allen anderen Belangen meine Erwartungen und ich bin suuuperglücklich!
Danke nochmals an die sehr, sehr netten und liebenenswürdigen Menschen aus Walldorf: Vera und Jan und deren liebe Familie! Liebe HynerGeiers ;o) - ich werde euren Bus in Ehren halten, das wird mein 1. Auto, das mehr für mich ist als "nur" Auto. Und natürlich auch DANKE an Rainer! Jupiduuuuuuuuuuu - Schallalala! :)

1 Kommentar: